Nachdem unsere geliebte Shila letztes Jahr von uns gegangen ist, haben wir uns nach langen Überlegen, auf die Suche nach neuen vierbeinigen Familienmitgliedern gemacht. Dabei sind wir auf die Ragdolls gestoßen.
Als wir diese Rasse zum ersten Mal sahen, waren wir sofort von ihren blauen Augen, dem tollen Wesen und dem bezaubernden Aussehen fasziniert.
Bei Frau Feldpausch haben wir dann unsere 2 süßen Fellnasen Frodo & Filou vom heißen Bäumchen gefunden. Schon beim ersten Besuch waren wir sofort in die beiden verliebt und konnte sie am 12.06.2021 endlich zu uns nach Hause holen. Zu diesem Zeitpunkt, waren sie bereits stubenrein und sehr gut sozialisiert.
Bis es aber so weit war, wurden wir von Geburt an mit Bildern und Videos auf dem Laufenden gehalten. So konnten wir die Entwicklung der beiden Tag für Tag miterleben.
Für die liebevolle Aufzucht jedes einzelnen Kätzchens, sind wir Frau Feldpausch sehr dankbar. Auch weiterhin steht sie uns bei Fragen mit ihrer langjährigen Erfahrung, gerne zur Seite.
Die beiden Wonneproppen entwickeln sich prächtig und habe einen gesunden Appetit. Frodo & Filou werden von Tag zu Tag mutiger und entdecken auf ihren Streifzügen immer wieder neue Schlaf- und Versteckmöglichkeiten.
Auch sämtliches Spielzeug wird von den beiden aufgeweckten Brüdern gerne unter die Lupe genommen und auf ihre Strapazierfähigkeit getestet.
Kuscheln ist den beiden Stubentigern auch sehr wichtig, weshalb sie sich regelmäßig Schmuseeinheiten abholen.
Trotz der kurzen Zeit, die wir  bisher miteinander verbringen durften, gehören Frodo & Filou schon vollwertig zur Familie. Wir wünschen uns noch ganz viele gemeinsame Jahre, denn die beiden sind jetzt schon nicht mehr wegzudenken.
Wir würden jederzeit wieder Ragdolls vom heißen Bäumchen adoptieren und können diese Hobbyzucht jedem empfehlen, der überlegt diese wundervolle Rasse in der eigenen Familie aufzunehmen.

Juni 2021 von Petra, Dennis & Hans

Meinungen unserer Katzen Käufer

Finja und Fiona

Finja und Fiona

Auf unserer Suche nach zwei Kätzchen sind wir auf die Homepage der Hobbyzucht von Frau Feldpausch gestoßen. Wir waren sofort begeistert, nachdem wir die tollen Fotos und das Feedback der bisherigen Würfe gesehen haben. Die Kontaktaufnahme mit Frau Feldpausch war...

Eddy

Eddy

Eddy ist ein wunderbar ausgeglichener, verschmuster und von Grund auf positiver und lieber Kater, der mich jeden Tag aufs Neue zum Lachen bringt. Er hat sich wie selbstverständlich zu meiner anderen erwachsenen norwegischen Waldkatze gesellt. Dabei gewährt er ihr die...

Dorian

Dorian

Die Kinderstube bei Feldpauschs ist schlichtweg ein Paradies für Kitten, sauber, weitläufig, hell, mit mannigfaltigen Spiel- und Lernanreizen. In einer wunderbaren, gesunden Atmosphäre verbringen die Kitten unter der hervorragenden Pflege und liebevollen Fürsorge von...

Dusty & Dreamer

Dusty & Dreamer

Nach dem Verlust meiner beiden Ragdoll-Engel, bin ich beim googeln auf die Seite der „Ragdolls vom Heißen Bäumchen“ gestoßen. Das schönste war,  dass Kitten geboren wurden, die gerade mal eine Woche alt waren. Ich nahm per E-Mail Kontakt mit Frau Feldpausch auf und...

Calvin & Chico

Calvin & Chico

....ihre Katzen sind wunderschön in Aussehen und Wesen.....und absolut sozialisiert.....das findet man nicht in jeder Zucht, dass kann ich mit Sicherheit sagen, weil selber anders erlebt. Insofern bin ich froh, ihre Zucht gefunden zu haben. Und falls mich jemand...

Bella & Bailey

Bella & Bailey

Wir haben unsere ersten Katzen bei Frau Feldpausch geholt. Der erste Kontakt war sehr nett, freundlich, offen und ehrlich. Es ist ganz offensichtlich wie sehr Sie Ihre Katzen liebt und mit wieviel Hingabe und Leidenschaft Sie Ihre Zucht betreibt. Frau Feldpausch steht...

Alvin & Amber

Alvin & Amber

Wir waren schon einige Zeit am liebaeugeln mit dem Gedanken uns eine  Ragdoll Katze zu uns zu holen. Durch Zufall sah ich die Anzeige von Christine und wir vereinbarten einen Termin. Was uns sofort auffiel, war der liebevolle Umgang mit den Katzen. Alle leben zusammen...

Antonio Feedback

Antonio Feedback

Nachdem unsere Katze Dana nicht mehr lebte, hörten und sahen wir uns nach einem "neuen" Kätzchen um. Es sollte eine Ragdollkatze sein und der Züchter nicht allzuweit wegwohnen. Wir entdeckten im Internet die Ragdollzucht  "Vom heißen Bäumchen" in Gemmerich. Nach einem...

Aslan & Aladin

Aslan & Aladin

Hallo! Wir sind Pia und Benny, und sind sehr dankbar dafür, dass wir 2 Schützlinge aus dem A-Wurf mit Leona zu uns holen  konnten! Es sind 2 wundervolle und aufgeweckte Buben (Aslan und Aladin, die mittlerweile Piet und Nano heißen) und sich nach bereits wenigen...